Don't dream it, be it!

Zur Ausrüstung und Bilder von uns:

Hallo,

Auf dieser Seite findet ihr relevante Infos zur Ausrüstung, vor und in Australien. Beginnen werde ich hier mit dem Fotoequipment.

Für alle Interessierten hier nun ein paar Infos zu unserer Kamera-Ausrüstung, welche auf unserem Trip durch Australien zum Einsatz kommt. Wir werden mit zwei Digital-Spiegelreflexkameras und sechs dazu passenden Wechsel-Objektiven sowie noch einigem Zubehör unterwegs sein. Einen Teil der Hobby-Fotografen-Ausrüstung werde ich natürlich (platz- und reisebedingt) zu Hause lassen, so dass ich mich für das, meiner Ansicht nach, sinnvollste und nützlichste Equipment entschieden habe. Hier kurz eine Auflistung:

Die Kameras:
– Canon EOS 30D mit 8,2 MP und bis zu 5 Bilder pro Sekunde (Hauptkamera meiner Australienfotos 2009)
– Canon EOS 7D mit 18 MP (!) und bis zu 8 Bilder pro Sekunde (neu dabei :))

Die Objektive:
– Canon 50mm 1:1.4 USM – unser lichtstärkstes Objektiv
– Canon 60mm 1:2.8 Makro USM – gutes Makroobjektiv
– Canon 24-105mm 1:4L IS USM – sehr gutes Allzweck-Reisezoomobjektiv
   (Hauptobjektiv meiner Australien-Fotos 2009)
– Canon 28-300mm 1:3.5-5.6L IS USM – Mein neuer Liebling – sehr gutes Reise-Weitwinkel-
   Telezoomobjektiv
– Canon 100-400mm 1:4.5-5.6 IS USM – gutes Telezoomobjektiv für maximalen Zoom
– Tokina ATX 12-24mm Pro DX2 1:4.0 – recht gutes Weitwinkelobjektiv, wenn auch kein Canon

Mit der EOS 7D werden wir vermutlich auch die meisten Videos aufnehmen, da diese in der Lage ist, Full-HD-fähige Videos zu machen.

Um das Ganze zu sicher, schließen wir eine Foto-Versicherung ab, welche (so hoffe ich doch) die größten Risiken abdeckt.

Wenn jemand noch detailliertere Fragen dazu hat, dann kann er mir natürlich auch gern mailen.

Viele Grüße
Falk

Hier noch ein paar Fotos von uns:

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s