Don't dream it, be it!

Kurzmitteilung

Update der Tiergallerie

Habe heute mal Lust gehabt die Seite mit den Tieren, die wir so entdeckt haben zu aktualisieren. Das sind zwar noch nicht alle Fotos, aber ein paar der schönsten und bekanntesten Tiere:

Werbeanzeigen

Kurzmitteilung

In Brisbane angekommen

Nun sind wir seit dem 23.08.2013 schon zurück in Brisbane, leider hatten wir anfangs kein Internet, bzw. keinen Strom, so dass wir kaum schreiben konnten und auch die Zeit war sehr knapp, da wir uns primär um den Autoverkauf kümmern mussten. Wer aufmerksam unseren Blog gelesen hat, wird bemerkt haben, dass wir den Van, den wir anfangs hatten noch NICHT verkaufen konnten und nun somit zwei Autos loswerden mussten, ehe wir wieder nach Hause fliegen.

Zum Abschied im Bowman-Park, besuchte uns auch nochmal unser Freund vom Oktober 2012, unser „Fruchtzwerg“ :), dann sahen wir noch zwei Papageien, die wir (die Art) das ganze Jahr nicht zu Gesicht bekommen haben. Leider weit weg und gegen das Licht 😦 (da spricht der Fotograf).

So nun die gute Neuigkeit, gestern war es dann soweit und wir haben erfolgreich beide Autos verkauft. Nach anstrengenden Tagen, mit Werbung, Putzen, Aufbereiten und viel Rennerei und Schriftkram haben wir es nun überstanden und können die letzten Tage in Brisbane, zwar ohne Auto, aber dafür ohne größere Sorgen angehen. Nun heißt es, alles für die Rückreise organisieren und langsam Koffer packen :).

Der Abschied fällt nicht ganz leicht, aber wir freuen uns auch auf viele Dinge zu Hause, ganz besonders natürlich auf die Familie und die Freunde 🙂 und gutes Essen.

Ich denke, dass das der vorletzte Eintrag war, ein paar letzte Fotos werden noch kommen, aber im Großen und Ganzen wars das!

Wenn jemand Fotos kaufen möchte, einfach Email an mich :).
lg Falk


Kurzmitteilung

Kurzer Zwischenbericht

Jetzt war schon länger nichts mehr von uns zu hören, deswegen mal ein kurzer Bericht. Uns geht’s gut, nur haben wir im „Osten“ irgendwie wesentlich weniger Zeit und einen engeren Zeitplan und haben nun auch schon mit dem Verkauf des Autos zu tun, hinzu kommen noch kürzere Fahrtwege, was zwar schön ist, aber der Akku hat weniger Zeit zum Laden und wir weniger Zeit im Internet oder für Fotos :(…
Ich hänge entsprechend zurück und vor nächster Woche kommen auch keine. ABER gemacht haben wir genug und auch sehr schöne, wie ich finde. Viele Tierfotos :).

Das mal ganz kurz von uns.


Kurzmitteilung

Reiseumplanung :/

Leider hat die Regierung von New South Wales aufgrund der hohen Temperaturen alle Nationalparks für Besucher gesperrt, weshalb wir nicht wie geplant von Broken Hill in den Kinchega und dann in den Mungo Nationalpark fahren können. Daher haben wir uns entschlossen unsere Reise fortzusetzen und an die Küste Richtung Adelaide (Kangaroo Island) zu fahren. Dort sind auch die Temperaturen humaner. Die Bilder von Broken Hill und Silverton folgen noch, sind allerdings nicht so viele, da wir aufgrund der Hitez auch nicht so viel unternommen haben.

Aktuell sind wir in Mildura und warten auf die erste kühlerer Nacht.


Kurzmitteilung

Ein paar Fotos

Hier mal ein paar Impressionen vorab und ein Test der Fotovorschau:


Falk